KICKFAIR mit dem Dirk Nowitzki Preis 2014 ausgezeichnet

22.09.2014

An die Erlebnisse der Straßenfußball-WM vor den Osterferien 2014 werden sich alle Beteiligten gerne zurückerinnern. Nun ist das KICKFAIR-Projekt „Über den Tellerrand hinaus - Fußball-Lernen-Global“ für sein erfolgreiches Bildungsprogramm durch den Straßenfußball mit dem Dirk Nowitzki Stiftungspreis 2014 ausgezeichnet worden.

Auch das Hittorf darf sich geehrt fühlen, denn mit der Ausbildung von Teamern, der Durchführung eines WM-Turnieres, der Thematisierung zentraler Inhalte im Unterricht sowie der Teilnahme am nationalen KICKFAIR-Festival in Stuttgart wurde auch hier ein wichtiger Beitrag zum globalen Lernen geleistet.

Ein großer Dank geht also an alle Aktiven bei der Straßenfußball-WM, ob als Spieler, Cheerleader, Fan, Zuschauer oder helfende Hand (Danke, Herr Miers!), an die das Projekt unterstützenden Lehrkräfte und vor allem an die Teamer, die durch ihren Einsatz das gemeinschaftliche Erlebnis Straßenfußball-WM 2014 ermöglicht haben.

Weitere Informationen gibt es hier.