Zwei Hittorferinnen schließen erste Runde bei der Internationalen JuniorScienceOlympiade ab

13.06.2015

Jana Marie Christ und Sarah Lauterbacher, Schülerinnen der Klasse 8a des Hittorf-Gymnasiums, haben an der Internationalen JuniorScienceOlympiade teilgenommen und aufgrund der ausgezeichneten Ergebnissen die erste Runde abgeschlossen. Die IJSO fördert junge Talente in den Naturwissenschaften. Wer sich ganz allgemein für Naturwissenschaften und nicht nur speziell für eine Fachdisziplin interessiert, ist hier genau richtig. Jana und Sarah haben sich im Rahmen dieser Olympiade mit unterschiedlichen Fragestellungen und Phänomenen auseinandergesetzt, die aus Bereich Chemie, Physik und Biologie stammten. Für ihren Beitrag zum Wettbewerb wurden sie mit einer Urkunde ausgezeichnet, die ihnen Schulleiter Herr Maas überreichte. Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlich und wünscht weiterhin viele Erfolge.