Skifahrt der Klassen 6d und 6e ins Ahrntal

03.02.2016

„Skifahren ist ja gar nicht so schwer“, bemerkte ein Schüler am Ende der Sportfahrt zum Klausberg im Ahrntal, Südtirol/Italien und drückte damit die gute Stimmung der Gruppe aus.

Nach einer Woche (21. bis 29. Januar) mit Sonnenschein, milden Temperaturen und atemberaubenden Ausblicken waren alle von der neuen Sportart vollauf begeistert. Zunächst rutschten wir den Anfängerhügel herunter, um Tage später bereits die schwarzen Pisten des Skigebietes zu meistern. Neben dem sportlichen Aspekt hatten wir ferner die Chance, einen traditionellen Bauernhof zu besuchen und so einen Einblick in das Leben in den Bergen zu erhalten. Sich auf Skiern den Berg hinunterstürzen, bedeutete sich mit seinen Ängsten auseinanderzusetzen und diese zu überwinden. Und dies taten alle mit Erfolg.Besonders auch die Anfänger schnitten beim abschließenden Skirennen hervorragend ab. Außerdem blieben alle gesund und konnten so in vollen Zügen von der Fahrt profitieren.

Ein besonderer Dank gilt den sechs Studenten, die einen Großteil der Skiausbildung kompetent übernahmen.