Triathlon an der Mollbeck

03.07.2012

Am 20.06.12 trafen sich die Schüler der Sportleistungskurse an der Mollbeck ein. Die ca. 40 Schüler aus den zwei Leistungskursen aus der Q1 und Q2 mussten sich drei verschiedenen Sportarten stellen: Schwimmen, Laufen und Radfahren standen auf dem Plan.

Der Laufteil bestand aus einer 4,2km langen Strecke um die Mollbeckteiche herum. Das Schwimmen wurde natürlich im Mollbeckfreibad im Schwimmbecken durchgeführt und das Radfahren war eine kurze Strecke, welche die Sportler 6-mal fahren mussten. Die zahlreich erschienen Sporthelfer sorgten dafür, dass alle Zeiten gemessen wurde und die Schüler nicht abkürzten. Auch wenn das kühle Wetter nicht allen Teilnehmer so zusagte, war es eine gelungene Veranstaltung.