Hittorfer und Petriner gemeinsam zur Ideen-Expo

22.06.2017

Schülerinnen und Schüler des Hittorf und des Gymnasiums Petrinum besuchten am 12.Juni gemeinsam die Berufs- und Studien-Informationsmesse „Ideen-Expo“ in Hannover. Als eine weitere gemeinsame Aktion, im Rahmen einer gelebten MINT-Kooperation der beiden benachbarten Gymnasien, konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und EF einen ganzen Tag lang sich an den Ständen diverser Universitäten und Betriebe, informieren, experimentieren und sich auch handwerklich auszeichnen.

Neben Workshops und „Mitmach-Hallen“ wurde zudem ein spannendes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf mehreren Showbühnen geboten, welche zum Teil auch von bekannten Größen aus Funk und Fernsehen besucht wurden. Am Ende des Tages durften nicht nur die selbst hergestellten Produkte mit nach Hause genommen werden, sondern es wurde auch einstimmig die gute Atmosphäre und die bleibenden Eindrücke gelobt.