Informationen der Schulleitung

03.10.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Liebe Schülerinnen und Schüler,

für Dienstag, den 06.10.2020, ist mit einem Streik der städtischen Reinigungskräfte zu rechnen. Unter den bestehenden Hygiene- und Infektionsschutzerfordernissen kommt ein Unterricht in einem nicht gereinigten Schulgebäude m.E. nach nicht in Frage. Andere Städte haben deshalb bereits den Präsenzunterricht für diesen Tag abgesagt. Die Recklinghäuser Schulverwaltung prüft noch einige Alternativen und wird am Montagmittag entscheiden.

Im Wissen, dass es für viele Familien unglücklich wäre, erst im Verlauf des Montags von diesen Umständen zu erfahren, möchte ich Sie deshalb „vorwarnen“. Eine endgültige Entscheidung werde ich aber – wie gesagt – erst am Montag in einer weiteren Elternemail mitteilen können.

Falls es also am Dienstag, den 06.10.2020, zu einem Distanzlerntag kommen sollte, werden wir diesen als „Probelauf“ für unsere IServ-Lernplattform nutzen, um uns noch besser auf die im Herbst und Winter erwartbaren Distanzlernphasen vorbereiten zu können. Wie dies im Einzelnen organisiert wird, teile ich Ihnen dann ggf. im Verlauf des Montags mit. Zeitgleich würde ich Ihnen dann auch nochmals eine kleine IServ-Anleitung und eine Telefonnummer zukommen lassen, die wir als telefonische Hotline für vergessene Logins und andere Problemfälle anbieten wollen.

Sollte es zum Distanzlerntag kommen, würden alle am Dienstag vorgesehenen Klassenarbeiten entfallen und neu terminiert.

OStD Dr. Michael Jentsch