Neigungsfach "Hittorf Scouts" - erfolgreicher Abschluss der "Premierengruppe"

13.06.2023

Am Montag, den 13.06.2023, erhielt die erste Gruppe der Hittorfer Pfadfinder, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse, ihre besonderen Urkunden vom stellvertretenden Schulleiter Herrn Schröder.

Das Neigungsfach Hittorf Scouts, welches auf Englisch unterrichtet wird, ist als besonderes und umfassendes Bildungserlebnis mit einer ständigen Mischung aus Spaß und spannenden Aufgaben konzipiert, die weitere Möglichkeiten bieten, die Schülerinnen und Schüler auf die große Vielfalt an zweisprachigen Fächern vorzubereiten, die an der Schule angeboten werden. Diese vielfältigen Aufgaben bilden den Baustein für die verschiedenen thematischen Abzeichen, u.a. aus den Bereichen Umwelt, Sport, Hobbies und sozialem Engagement. Am Ende des Schuljahres erhalten die Schülerinnen und Schüler hierfür eine Urkunde (siehe Foto).

Herr Street, Lehrer der Hittorf Scouts, äußerte sich folgendermaßen zu den Hittorf Scouts: „Ich freue mich wirklich, die Idee der Hittorf Scouts in die Schule zu bringen. Das Interesse und die Begeisterung, die die Schülerinnen und Schüler jede Woche zeigen, sind sehr erfreulich. Ich freue mich nun darauf, im nächsten Schuljahr auf diesem Fundament aufzubauen.“