Master MINT Expeditionen 2023 - Zwei Hittorferinnen waren dabei!

23.06.2023

Hanna Schöllhammer und Lilly Mae Soldmann (Klasse 8) machten vom Master-MINT Angebot Gebrauch und nahmen an einer Island-Expedition teil.

Das Expeditionskonzept von Master-MINT bietet regelmäßig, gemeinsam mit Partnern und der Young Business School für Kinder und Jugendliche, besondere Expeditionen, Exkursionen, Bildungsfahrten und Lerncamps an. 

Beide berichten von vielen neuen Bekannt- und Freundschaften, die sie auf ihrer Expedition schließen konnten, sowie von wertvollen Erfahrungen und wunderschönen Eindrücken. 

Während der Expedition wurden viele Forscherfragen zu folgenden Themen behandelt:

Geografie und Klima Islands, Wirtschaft, Flora, Fauna und Gewässer Islands sowie die Religionen und Mythen der Insel aus Feuer und Eis.

Toll, dass sich die beiden jungen Schülerinnen auf diese Reise begeben haben.

M. Lobert